Salzburger Kinderkrebshilfe

Charity erleben

Maturantinnen im Einsatz für krebskranke Kinder

Benefizevent im Erlebnispark Strasswalchen brachte rund 1.700 Euro für die Kinderkrebshilfe

Mitte September organisierten vier Neumarkter Maturantinnen der HAK Neumarkt ein Benefizevent im Erlebnispark Strasswalchen zu Gunsten krebskranker Kinder. Insgesamt konnten rund 1.700 Euro für die Salzburger Kinderkrebshilfe gesammelt werden. Der Spendenscheck wird im nächsten Frühjahr bei der Maturapräsentation im Erlebnispark Strasswalchen feierlich an Heide Janik, Obfrau der Salzburger Kinderkrebshilfe, übergeben.

„Vielen herzlichen Dank an die Maturagruppe ‚Exciting Marketing‘ mit Sandra Huber, Patricia Buchlackner, Sandra Lettner und Romana Enzinger für die tolle Veranstaltung im Erlebnispark. Ich freue mich bereits auf die Maturapräsentation im kommenden Jahr!“, zeigt sich Heide Janik vom schönen Erfolg begeistert.

Begeistert waren auch die über 1000 Besucher, die bei traumhaftem Wetter ein abwechslungsreiches Programm erwartete. Neben einer action-geladenen Schnitzeljagd zählte vor allem die Tombola mit über 200 tollen Preisen zu den Highlights. Das Wettrutschen, bei dem es eine Riesenbrezel und einen Pokal zu gewinnen gab, begeisterte vor allem die jüngeren Besucher.

Im Bild: Angela Reiter (Salzburger Kinderkrebshilfe), Heinz Grabler und Erich Wagner (Erlebnispark Straßwalchen) und die Maturagruppe „Exciting Marketing“ bestehend aus Patricia Buchlackner, Sandra Huber, Sandra Lettner und Romana Enzinger

Unsere Sponsoren