Salzburger Kinderkrebshilfe

Countryfest

Countryfest

Viele Menschen mit Herz bei Pongauer Charity-Countryfest

Countryfest der Stoabockpass Lenzing und Westfriends brachte große Spende für die Salzburger Kinderkrebshilfe - Großartiger Erfolg der Charityaktion der LBS Kuchl

9.550 Euro – diese stolze Summe wurde beim Charity-Countryfest in Altenmarkt-Zauchensee am 14. Mai 2011 aus dem Reinerlös aller Einnahmen, inklusive dem Verkauf einer DVD mit allen Festival-Highlights, gesammelt und vor kurzem an Heide Janik, Obfrau der Salzburger Kinderkrebshilfe, übergeben. Veranstaltet wurde das Festival von der Stoabockpass Lenzing aus Saalfelden und der Pinzgauer Country-Band Westfriends.

Mit dabei waren prominente Gäste wie Eisspeedway-Crack Franky Zorn und Fritz Hölzl, Weltmeister im Kraftdreikampf. Unser ehemaliges Abfahrts-Ass Michael Walchhofer konnte heuer leider nicht teilnehmen, hat aber sein Kommen für nächstes Jahr fix zugesagt. Durch den Abend führte Moderator Horst Wallner. Der Country-Pionier Diltz Maurice vom Buffalo Club Hallein, die aus Radio und Fernsehen bekannte Country-Sängerin Cherie, die Country-Bands Westfriends, Country Rebels und Nashville sowie zahlreiche Linedance-Gruppen aus allen Regionen sorgten für eine tolle Stimmung.

Veranstalter Hermann Rieder, Obmann der Stoabockpass Lenzing, ist mit dem Erfolg des Festivals sehr zufrieden: „Auch unser drittes Countryfest zu Gunsten der Salzburger Kinderkrebshilfe war ein voller Erfolg! Wir setzen uns nach einem persönlichen Schicksalsschlag seit 2005 für krebskranke Kinder ein. Die Besucher wissen, dass im Leben nicht alles selbstverständlich ist und spendeten kräftig. Wir sind glücklich mit unserem Countryfest die Salzburger Kinderkrebshilfe tatkräftig unterstützen zu können!“

Im Rahmen des Countryfests wurde durch Herrn Daniel Neuhoff, Schulsprecher der LBS Kuchl, und Herrn Mag. Wolfgang Reintsch, Leiter des LBSH Kuchl, der Erlös der Charityaktion des LBSH (Bereich des Holztechnikums Kuchl) in Höhe von großartigen 1.050,- Euro übergeben. SchülerInnen der LBS Kuchl haben mehrmals zugunsten der Sonneninsel eine Schulsammlung durchgeführt und fanden dabei sehr großen Zuspruch!

Dankbar zeigt sich auch Heide Janik, Obfrau der Salzburger Kinderkrebshilfe: „Die Stoabockpass Lenzing hat mit dem Countryfest erneut ein Lächeln auf das Gesicht meiner Schützlinge gezaubert. Ein großes Dankeschön für diese tolle Spende. Die Country-Fans haben ein großes Herz gezeigt!“

 

Countryfest

Unsere Sponsoren