Salzburger Kinderkrebshilfe
Oesterreichisches Spendenguetesiegel

Leimüller Silvesterlauf

Läufer zeigten großes Herz zum Jahreswechsel

1.800 Euro-Spende beim 7. Leimüller Silvesterlauf in Seekirchen am Wallersee für die Sonneninsel

Der siebte Leimüller Silvesterlauf in Seekichen am Wallersee war ein voller Erfolg. Mehr als 600 Läufer und Walker trotzten dem starken Schneefall auf der rund 5,8 km langen Strecke und sorgten für einen neuen Teilnehmer- und Spendenrekord. Unterstützt wurde mit je einem Euro pro Starter der Bau der „Sonneninsel“ in Seekirchen, dem ersten psycho-sozialen Nachsorgezentrum für krebskranke Kinder und Jugendliche in Österreich. Das Organisationsteam rund um Franz Leimüller spendete 1.000 Euro, die teilnehmenden Läufer und Gäste sammelten zusätzlich 800 Euro.

Heide Janik, Obfrau der Salzburger Kinderkrebshilfe und Bauherrin der Sonneninsel, durfte sich so über einen Spendenscheck in der Höhe von 1.800 Euro freuen: „Mein Dank gilt dem gesamten Leimüller-Racing-Team und den spendenfreudigen Teilnehmern und Helfern. Sie sind eine große Stütze für unsere kleinen Schützlinge. So können wir voller Elan auf die Fertigstellung unseres Nachsorgezentrums im neuen Jahr blicken!“

Der Leimüller Silvesterlauf war auch sportlich ein toller Erfolg. Neben der Laufelite aus dem Salzburger Raum sowie etlichen Topläufern aus dem bayrischen Nachbarland waren auch zahlreiche Hobbyläufer am Start. Und erstmals waren unter dem Motto „Flotte Dreier gesucht“ über 80 dreier-Teams mit dabei. Bei den Herren gewann Lukas Holaus vom TV Zell am See. Bei den Damen siegte wie im Vorjahr Andrea Walkner-Tannenberger von der Sportunion Salzburg.

Eine Fortsetzung der Erfolgsgeschichte „Leimüller Silvesterlauf“ ist bereits geplant, das Leimüller-Racing-Team freut sich auf ein Wiedersehen beim Silvesterlauf 2012. Weitere Informationen unter www.leimueller-silvesterlauf.at.

Im Foto (von links nach rechts): Spendenübergabe mit Heide Janik (Obfrau Salzburger Kinderkrebshilfe), Franz Leimüller (Bäckerei Leimüller) und Bgm. Monika Schwaiger (Seekirchen)

Unsere Sponsoren