Salzburger Kinderkrebshilfe
Oesterreichisches Spendenguetesiegel

Berndorfer Musikantenstammtisch

Musikanten spielen für die Sonneninsel auf

Berndorfer Musikantenstammtisch spendete 1.500 Euro für den guten Zweck

Zu jedem ersten Donnerstag im Monat traf sich der Berndorfer Musikantenstammtisch dieses Jahr beim Neuwirt in Berndorf zum Singen und Musizieren. Unter dem Motto "Musikanten spieln‘ auf für wohltätige Zwecke" wurde dabei unter anderem für das psycho-soziale Nachsorgezentrum Sonneninsel fleißig gespendet. Der Erlös aus den freiwilligen Spenden wurde vor kurzem an Heide Janik, Obfrau der Salzburger Kinderkrebshilfe, übergeben.

„Vielen Dank für das tolle Engagement des Berndorfer Musikantenstammtisches für die Sonneninsel! Wir sind fleißig am Bauen und freuen uns über jede Unterstützung“, so Heide Janik. Die Organisatoren Johann Reichl und Adolf Hauser planen bereits für das nächste Jahr und laden herzlich ein: „Leider schloss der Neuwirt mit Ende Juni 2011 seine Pforten. Daher war auch für unseren Stammtisch vorübergehend Schluss. Und jetzt starten wir mit den neuen Pächtern im nunmehrigen Dorfwirt ab 5. Jänner voll durch. Der Erlös aus den freiwilligen Spenden wird wieder sozialen Einrichtungen zu Gute kommen!"

Im Foto (von links nach rechts): Johann Reichl, Heide Janik, Adolf Hauser
Fotonachweis: Salzburger Kinderkrebshilfe/Abdruck honorarfrei!

Termin-Tipp: Berndorfer Musikantenstammtisch im Gasthaus Dorfwirt, Haunsbergstraße 2, 5165 Berndorf, ab Donnerstag, 5. Jänner 2012 um 19.30 Uhr und in weiterer Folge jeden ersten Donnerstag im Monat (mit einigen Ausnahmen).

Unsere Sponsoren