Salzburger Kinderkrebshilfe
Oesterreichisches Spendenguetesiegel

Uniqa

UNIQA unterstützt die Sonneninsel

Statt Geschenke Spende für die Sonneninsel

UNIQA, einer der Hauptsponsoren der Salzburger Festspiele, lädt jeden Sommer wichtige KundInnen und Partnern nach Salzburg zu Festspielaufführungen ein. Heuer wurde dabei bewusst auf Geschenke aller Art verzichtet um ein österreichweites soziales Projekt zu unterstützen. Dabei fiel die Wahl auf das Projekt Sonneninsel der Österreichischen Kinder-Krebs-Hilfe. Hier wird in Seekirchen direkt an der Fischach ein Nachsorge - Zentrum an einem fixen Standort für betroffene Kinder und Jugendliche, sowie deren Familien errichtet.

 "Ich freue mich sehr, dass wir ein so wichtiges Projekt hier in Salzburg mit unserer heurigen Festspielaktion unterstützen könne", freut sich Vorstandsdirektor Dr.Peter Humer von SALZBURGER- Ihr Landesversicherer, anlässlich der Scheckübergabe an die Geschäftsführerin der Salzburger Kinder-Krebshilfe, Heide Janik. " Es sind insgesamt, mit den Spenden unserer Gäste, € 22.360,-- zusammengekommen, die nun hier sehr sinnvoll in den Bau des Nachsorge-Zentrums investiert werden. Als größte Versicherung im Bundesland haben wir auch eine soziale Aufgabe, die wir immer wieder gerne, im Verbund mit unserer Mutter, der UNIQA Group Austria wahrnehmen", so Dr.Peter Humer anschließend.

Im Bild: Obfrau Heide Janik bei der Scheckübergabe mit Vorstandsdirektor Dr. Peter Humer.

Unsere Sponsoren