Salzburger Kinderkrebshilfe

UTC Eugendorf

Clubmeisterschaft für den Guten Zweck

Mitglieder des UTC Eugendorf spenden Euro 600 für die Sonneninsel

Kürzlich veranstaltete der UTC Eugendorf die alljährlich stattfindende Clubmeisterschaft. Heuer stand neben dem sportlichen Erfolg auch ein sozialer Gedanke im Vordergrund. Die Mitglieder spendeten insgesamt Euro 600 für die Errichtung des ersten psycho-sozialen Nachsorgezentrums, Sonneninsel, in Seekirchen am Wallersee. Derzeit werden die Fensterelemente eingebaut und somit das Gebäude "winterfest" gemacht. Im Anschluss beginnt der Innenausbau, der jedoch von den zur Verfügung stehend Spendenmittel abhängig ist.

Heide Janik, ehrenamtliche Obfrau der Salzburger Kinderkrebshilfe und Geschäftsführerin der Sonneninsel GmbH, die der Bauträger des Zentrum ist, freut sich sehr über die Initiative des UTC Eugendorf: "Ein großes Dankeschön an die Mitglieder des UTC Eugendorf und an Herrn Wolfgang Kerbler, der die Spendenaktion organisiert hat. Herzliche Glückwünsche an die frisch gebackenen Clubmeister Katharina Kerbler und Johann Winkler!"

Herr Wolfgang Kerbler, Obmann des UTC Eugendorf, zeigt sich sichtlich zufrieden mit dem Erfolg der Spendenaktion zugunsten der Sonneninsel:"Unsere Clubmitglieder haben die Aktion tatkräftig unterstützt und meine Erwartungen bei weitem übertroffen! Auch ich möchte unseren Clubmeistern herzlich gratulieren und freue mich schon auf die nächste Meisterschaft im kommenden Jahr!"

Im Bild: Clubmeister Katharina Kerbler und Johann Winkler

Unsere Sponsoren