Salzburger Kinderkrebshilfe
Oesterreichisches Spendenguetesiegel

6 Stunden für ein Kinderlachen

Rekordlauf für krebskranke Kinder

Sechs-Stundenlauf des HSV Wals-Trendsport am 14. April in Salzburg brachte viel Geld für die Salzburger Kinderkrebshilfe

Die nunmehr sechste Auflage des „6 Stundenlauf für ein Kinderlachen“ des Heeressportverein HSV Wals-Trendsport vergangenes Wochenende war erneut ein voller Erfolg: Bereits vor dem Start ließen 270 Anmeldungen zum Lauf einen neuen Teilnehmer- und Spendenrekord erahnen. Schließlich konnte die Gesamt-Spendensumme von 8.540 Euro an die Salzburger Kinderkrebshilfe übergeben werden.

„Der ‚6 Stundenlauf für ein Kinderlachen‘ vom Organisationsteam des HSV Wals-Trendsport ist mittlerweile ein Fixpunkt in unserem Veranstaltungskalender. Und heuer dürfen wir uns sogar über einen neuen Spendenrekord freuen, vielen Dank an Klaus Spielbüchler und sein Team sowie alle TeilnehmerInnen! Meine kleinen Schützlinge und ich freuen uns bereits auf den nächsten sechs-Stundenlauf in unserem schönen Salzburg“, bedankt sich Obfrau Heide Janik.

Am Start beim sechsten „6 Stundenlauf“ fanden sich insgesamt 233 Teilnehmer: 135 Einzelläufer und Nordic Walker, 21 Vierer-Staffeln und sieben Zweier-Staffeln nahmen die neue, 1,6 Kilometer lange Strecke entlang der Salzach, in Angriff.

Die TeilnehmerInnen lieferten durchwegs eine starke Leistung ab. Mit dabei war sogar ein Teilnehmer mit Jahrgang 1935. Und der Ultraläufer und Spendensammler Dietmar Mücke bewältigte die Strecke gar barfuß. Um den Sieg konnten die Beiden jedoch nicht mitreden, diesen sicherte sich im Einzellauf Dominik Pacher mit 82,44 Kilometern zurückgelegter Wegstrecke, gefolgt von Andreas Pfandlbauer mit 76,16 Kilometern. In der Vierer-Staffel holte sich das Team der Salzburger Landesversicherung mit 102,76 Kilometern den ersten Platz. In der Nordic Walking-Klasse gewannen Michael Epp mit 55,88 Kilometer und Claudia Trattnig mit 46,57 Kilometer Wegstrecke in sechs Stunden.

Alle Ergebnislisten und Fotos zum sechsten „6 Stundenlauf für ein Kinderlachen“ sind online auf www.6stundenlauf.at.tc abrufbar.

Unsere Sponsoren