Salzburger Kinderkrebshilfe
Oesterreichisches Spendenguetesiegel

Alfred Dorfer

Alfred Dorfer spielte am 22. April für die Sonneninsel

Kabarett-Abend in Seekirchen am Wallersee zu Gunsten der Therapie auf der Sonneninsel

Für tolle Stimmung sorgte vergangenen Sonntag Star-Kabarettist Alfred Dorfer in Seekirchen am Wallersee. Auf Einladung des Lions Club Seekirchen spielte er sein aktuelles Programm "bisjetzt" und erntete begeisterten Beifall. Freuen durfte sich mit den denjenigen, die noch eine Karte ergattern konnten - die Veranstaltung war bereits nach 14 Tagen restlos ausverkauft - auch die Sonneninsel. Der Reinerlös der Veranstaltung wird vom Lions Club als Therapiekostenzuschuss für das derzeit noch im Bau befindliche Nachsorgezentrum gespendet.
 
Heide Janik, Obfrau der Salzburger Kinderkrebshilfe und Bauherrin der Sonneninsel freut sich über das Engagement: „Mit der Sonneninsel bauen wir derzeit in Seekirchen am Wallersee das österreichweit erste psycho-soziale Nachsorgezentrum für krebskranke Kinder, Jugendliche und deren Familien. Und mit der Unterstützung der Lions und Veranstaltungen wie dieser ist der laufende Therapiebetrieb der ersten fünf Jahre in der Sonneninsel abgesichert. Vielen Dank an Herrn Dorfer für den schönen Abend und den tollen Einsatz für unsere kleinen Schützlinge!“

Im Foto 1: Alfred Dorfer in Aktion auf der Bühne der Mehrzweckhalle Seekirchen
Im Foto 2 (v.l.n.r.): Alfred Dorfer mit Lions Clubs Seekirchen-Wallersee Präsident Johann Spatzenegger, Bürgermeisterin Mag. Monika Schwaiger, Obfrau der Salzburger Kinderkrebshilfe und Bauherrin der Sonneninsel Heide Janik, und Ewald Ottradovetz, ab Juli 2012 Präsident des Seekirchener Lions Clubs.
Fotonachweis: LC Seekirchen

Unsere Sponsoren