Salzburger Kinderkrebshilfe

Seniorenheim Liefering

Bastelgruppe im Seniorenheim Liefering spendet € 2.000 für Sonneninsel

Jahr für Jahr zeigen die BewohnerInnen der städtischen Seniorenheime mit verschiedensten Aktionen und Unterstützungen ihr karitatives Engagement. Die SeniorInnen basteln, malen und werken für die unterschiedlichsten sozialen Zwecke. Die jüngste Hilfsaktion kommt jetzt aus dem Seniorenheim Liefering. Hier hat die Bastelgruppe – wie auch bereits im Vorjahr – 2.000 Euro für die Sonneninsel in Seekirchen gespendet. „Es ist für mich immer wieder unglaublich, was die HeimbewohnerInnen mit so viel Liebe schaffen und bewegen. Die Begeisterung, mit der hier geholfen wird, ist bei allen spürbar“, so der für die Seniorenheime ressortzuständige Bürgermeister-Stellvertreter Martin Panosch.

Die Spende wurde von den Mitgliedern der Bastelgruppe an Dkfm. Erich Lindner, Mitglied des Lions Club Seekirchen, übergeben. Der Lions Club, der dieses Projekt von Anfang unterstützt, hat sich zum Ziel gesetzt, während der ersten fünf Jahre die Therapiekosten des Nachsorgezentrums sicherzustellen. Lindner dankte bei der Scheckübergabe den SeniorInnen für ihren großartigen Einsatz: „Die Sonneninsel ist ein sehr wichtiges Projekt, denn es entsteht damit ein Stück Zukunft für an Krebs erkrankte Kinder und Jugendliche sowie deren Eltern, Geschwister und Angehörige. Für ihre Hilfe darf ich mich recht herzlich bei ihnen allen bedanken!“.

Unsere Sponsoren