Salzburger Kinderkrebshilfe
Oesterreichisches Spendenguetesiegel

Weiz-Rallye

Rallye-Geschoss bringt Spende für die Sonneninsel

Peter Freisinger im „Delta S4“ bei der Weiz-Rallye für das Kinderkrebs-Nachsorgezentrum am Start

Mit einem der legendären „Gruppe-B-Monster“ der 80er Jahre, dem Lancia Delta S4, steht der Salzburger Peter Freisinger am 3. und 4. August 2012 bei der Steirischen Weiz-Rallye, heuer Teil der Österreichischen Rallye-Staatsmeisterschaft, als Vorausauto am Start. Und das für einen guten Zweck – die Salzburger Kinderkrebshilfe darf sich über eine Spende in der Höhe von 2.000 Euro für die Sonneninsel, dem psycho-sozialen Nachsorgezentrum in Seekirchen am Wallersee, freuen.

„Vielen herzlichen Dank an Peter Freisinger für den fortwährenden Einsatz für die krebskranken Kinder! Sein Engagement für den Rallyesport und für unsere kleinen Schützlinge ist beeindruckend “, bedankt sich Heide Janik, Bauherrin der Sonneninsel und Obfrau der Salzburger Kinderkrebshilfe, für die Unterstützung.

Die Marke Lancia ist jedem Rallye- und Motorsport-Fan ein Begriff: Kein anderer Rennwagen als der Lancia „Delta Integrale“ hat es geschafft, sechsmal hintereinander die Marken-Rallye-WM zu gewinnen. Peter Freisingers „Doc Vision Lancia Delta S4“ ist ein Star unter den so genannten „Gruppe-B-Monstern“ aus einer Ära des Rallyesports, wo „Downsizing“ noch ein Fremdwort war und zwangsbeatmete Motoren mit über 500 PS samt Allradantrieb zum guten Ton gehörten. Freisingers Einsatz vor den modernen Boliden bei der Weiz-Rallye 2012 ist der erste Auftritt eines Gruppe-B-Fahrzeugs in Österreich.

„Es ist eine unglaubliche Ehre, dieses Auto bewegen zu dürfen. Wenn man drinnen sitzt, spürt man förmlich die besondere Aura, die dieses Auto umgibt. Ich freue mich jedenfalls schon riesig auf den Rallye-Einsatz, ich denke, dass ich den Fans gemeinsam mit meinen Sponsoren einen echten Leckerbissen bieten kann, den man nicht so schnell vergisst", freut sich Peter Freisinger auf die Weiz-Rallye 2012.

Weitere Informationen zur Weiz-Rallye 2012 unter www.rallye-weiz.at.

Im Bild 1: Der Lancia Delta S4 mit Markku Alén am Steuer.
Fotonachweis: McKlein
Im Bild 2: Peter Freisinger vor seinem Doc Vision Lancia Delta S4.
Fotonachweis: Peter Freisinger

 

Unsere Sponsoren