Salzburger Kinderkrebshilfe
Oesterreichisches Spendenguetesiegel

Segelschule Mondsee Regatta

Mondseer Segler zeigten großes Herz für krebskranke Kinder

„Segelschule Mondsee Regatta 2013“ brachte 1.500 Euro zugunsten der Salzburger Kinderkrebshilfe

Die „Segelschule Mondsee Regatta 2013“ stand heuer unter einem guten Zweck. Mehr als 50 Segler stellten sich in den guten Dienst und sammelten Geld für die Salzburger Kinderkrebshilfe. Der Erlös aus den Teilnahmegebühren und Einnahmen aus einem abendlichen Konzert in der Höhe von rund 1.500.- Euro wurde kürzlich an Heide Janik, die Obfrau der Salzburger Kinderkrebshilfe, übergeben.

„Es freut mich sehr, dass das Organisationsteam der ‚Mondsee Regatta‘ rund um Hardy Brandstötter von der Segelschule Mondsee heuer erneut eine Regatta zu unseren Gunsten ausgetragen hat. Ich bedanke mich herzlich bei allen Seglern im Namen meiner krebskranken Schützlinge und ihren Familien für diese Spende“, freute sich Heide Janik über die Spende aus Mondsee.

Über den Sieg bei der „Segelschule Mondsee Regatta 2013“ durften sich Josef und Vroni Wenzel vor Susanne und Klaudia Skolaut freuen. Am Abend wurden die Sieger beim Captain‘s Dinner im Restaurant "das Bootshaus" gekürt. Die Besten sicherten sich neben den wertvollen Trophäen und Preisen auch wichtige Punkte für den Mondseecup. Richtig Wind machte dann die legendäre Grazer Band "The Uptown Monotones" mit einem tollen Livekonzert. Bei Lagerfeuer und bester Unterhaltung wurde bis in die Nacht hinein gefeiert.
Die Ergebnisse der „Segelschule Mondsee Regatta 2013“ samt Video und Fotos im Internet unter: www.segelschule-mondsee.at.

Im Bild 1: Hardy Brandstötter, Organisator der „Segelschule Mondsee Regatta 2013“, präsentierte mit seinem Nachwuchs den Spendenscheck für die Salzburger Kinderkrebshilfe.
Im Bild 2: Mehr als 50 Segler lieferten sich bei der „Segelschule Mondsee Regatta 2013“ in über 20 Booten einen spannenden Wettkampf.
Im Bild 3: Im Anschluss an die „Segelschule Mondsee Regatta 2013“ wurde bei Lagerfeuer und Livemusik bis in die Nacht hinein gefeiert.
Bilder: Segelschule Mondsee

Unsere Sponsoren