Salzburger Kinderkrebshilfe
Oesterreichisches Spendenguetesiegel

Unteracher Advent

Große Spende für die Sonneninsel

Adventmarkt in Unterach am Attersee brachte 10.000 Euro für das Kinderkrebs-Nachsorgezentrum

Die Salzburger Kinderkrebshilfe freut sich über eine große Spende aus Unterach am Attersee zugunsten des Kinderkrebs-Nachsorgezentrums Sonneninsel! 10.000 Euro wurden beim nunmehr achten Adventmarkt in Unterach am Attersee gesammelt und kürzlich von einigen Mithelfern des Adventmarktes an Heide Janik, die Obfrau der Salzburger Kinderkrebshilfe, übergeben. Der Unterachter Adventmarkt wurde 2005 auf die Initiative von Prinzessin Elisabeth von Auersperg-Breunner ins Leben gerufen.

„Ich freue mich sehr über diese großartige Spende aus Unterach! Der Adventmarkt vor der malerischen Kulisse des Attersees ist mittlerweile ein Fixpunkt in unserem Veranstaltungskalender. Das Geld kommt dem Innenausbau der Sonneninsel zu Gute, der derzeit voll im Gange ist“, freute sich Heide Janik bei der Spendenübergabe im Dorfcafé Unterach.

Im Bild: Heide Janik (vorne links), Obfrau der Salzburger Kinderkrebshilfe, erhielt von den Organisatoren und Mithelfern des Unteracher Adventmarktes einen Spendenscheck in der Höhe von 10.000 Euro.
Bildnachweis: Thomas Leitner

Unsere Sponsoren