Salzburger Kinderkrebshilfe

Countryfest Maishofen

Countryfans spendeten für krebskranke Kinder

„Benefiz Country Festival“ der Stoabockpass Lenzing brachte 11.000,- Euro zugunsten der Salzburger Kinderkrebshilfe

Das traditionelle „Benefiz Country Festival“ der Stoabockpass Lenzing aus Saalfelden feierte Mitte Mai eine Premiere. Erstmals fand das Festival in der Versteigerungshalle in Maishofen statt. Der Umzug von Altenmarkt in den Pinzgau tat dem Erfolg des Festivals, mit dem heuer bereits zum sechsten Mal die Salzburger Kinderkrebshilfe unterstützt wurde, keinen Abbruch. Zahlreiche Country-Fans und Linedancer folgten der Einladung von Stoabockpass-Obmann Hermann Rieder und seinem Team. Heide Janik, Obfrau der Salzburger Kinderkrebshilfe, durfte sich vor kurzem über eine Spende in der Höhe von 11.000,- Euro aus dem Erlös des „Benefiz Country Festival“ freuen.

„Hermann Rieder und die Stoabockpass unterstützen die Salzburger Kinderkrebshilfe nun schon seit mehreren Jahren und schaffen es immer wieder, mit Ihrem Einsatz zu begeistern. Ein großes Dankeschön an die Stockbockpass und die spendenfreudigen Festival-Besucher“, sagte Heide Janik, Obfrau der Salzburger Kinderkrebshilfe, bei der Spendenübergabe.

Für beste Stimmung beim „Benefiz Country Festival“ sorgten die Bands „Nashville”, „Still Country“, „John TC and the Troubleshooters“, die „Western Cowboys“, „Göko und Co“ und der Kärtner Elvis-Interpret Buzgi. Auch waren prominente Gäste beim Festival anzutreffen, darunter Eisspeedway-Star Franky Zorn aus Saalfelden. Für die jüngeren Besucher des Country Festivals gab es ein tolles Programm unter anderem mit Kinderschminken. Die Mitglieder des Modellbauclub Pinzgau kamen mit ihren detailgetreuen Trucks und begeisterte Groß und Klein. Und bei einer großen Tombola zugunsten der Salzburger Kinderkrebshilfe gab es tolle Preise zu gewinnen.

„Wir sind mit dem Erfolg unseres ersten Festivals in Maishofen sehr zufrieden. Dank der Unterstützung der Bands und zahlreicher Sponsoren konnten wir erneut ein tolles Country-Festival für die krebskranken Schützlinge der Salzburger Kinderkrebshilfe auf die Beine stellen“, freute sich Stoabockpass-Obmann Hermann Rieder über den Erfolg des Festivals.

Weitere Informationen zur Stoabockpass Lenzing im Internet unter www.stoabockpass-lenzing.at.

Im Bild: Das Organisationsteam des Countryfests Maishofen
Bild: Alex Moder

Unsere Sponsoren