Salzburger Kinderkrebshilfe
Oesterreichisches Spendenguetesiegel

Wolfgang Zimmel

Hobbyläufer Wolfgang Zimmel spendete 2013 bereits einen Euro pro gelaufenen Wettkampfkilometer - 3.250 Euro gingen so an das mobile Regenbogenteam der Salzburger Kinderkrebshilfe

Nun läuft er weiter!

Wolfgang Zimmel ist ein begeisterter Läufer mit einem großen Herz für krebskranke Kinder. „Jeden Kilometer bin ich in Gedanken an die Kinder gelaufen. Ich bin Glücklich, dass ich mit meinem Hobby das Regenbogenteam und damit die wichtige Betreuung der Kinder und Familien zu Hause unterstützen kann. Mit derselben Motivation möchte ich auch nächstes Jahr bei mehreren Läufen am Start stehen“, freute sich Wolfgang Zimmel über seinen Spendenerfolg.

Weitere Informationen zur Spendenaktion und Kontaktdaten für interessierte Paten finden sich unter www.werdepate.com. Zimmels Team heißt „Chaprunners“, da einst sein Hund „Chap“ in ihm die Leidenschaft für das Laufen weckte. Auf Facebook können Sie ebenfalls alle Aktionen verfolgen.

Alle Infos zum Regenbogenteam finden sie hier.

Im Bild: Wolfgang Zimmel
Bildnachweis: Wolfgang Zimmel

Unsere Sponsoren