Salzburger Kinderkrebshilfe
Oesterreichisches Spendenguetesiegel

5. Gedenk-Asphaltstockschießen

5. Gedenk-Asphaltstockschießen der „Guardian Angels“  brachte 8.000 Euro-Spende für die Salzburger Kinderkrebshilfe

Ein Dutzend Stocksport-Mannschaften und viele Besucher sorgten Ende August beim fünften Gedenk-Asphaltstockschießen der Krampuspass „Guardian Angels“ in Saalfelden für eine tolle Stimmung. Das Turnier fand in Gedenken an Philip Grundner statt, der selbst ein begeisterter Krampus war und in jungen Jahren an Krebs verstarb. Der Erlös des Asphaltschießens inklusive einer großen Tombola wurde kürzlich an die Salzburger Kinderkrebshilfe übergeben, die sich über 8.095 Euro freuen durfte.

„Die ‚Guardian Angels‘ sind mittlerweile eine treue Stütze für die Salzburger Kinderkrebshilfe. Vielen Dank für diese Spende“, bedankte sich Heide Janik, Obfrau der Salzburger Kinderkrebshilfe, bei dem Organisationsteam rund um Karin Grundner von den „Guardian Angels“.

Sieger des 5. Gedenk-Asphaltstockschießen war die Mannschaft „Stammtisch Bürgerau“ vor der „Brand Pass Bsuch“ und der „Unterberg Pass Großarl“. Auch abseits des Stocksports wurde in Saalfelden viel geboten. Als Ehrengast wurde die bekannte Obfrau des Vereins „RollOn Austria – ‚Wir sind behindert‘", Marianne Hengl, begrüßt. Für Musik und Unterhaltung sorgten die Schlagersängerin Pia Vanelly und der Schlagersänger und Entertainer Günther Sturm. Die jungen Gäste tobten sich bei einer Hüpfburg aus und hatten viel Spaß beim Kinderschminken. Auch gab es heuer wieder eine große Benefiz-Tombola mit tollen Preisen, die von Pinzgauer Geschäften und Privatpersonen gespendet wurden.
 
Im Foto (v.l.n.r.): Daniela Vorreiter, Sabine Eder, Marianne Hengl (Obfrau des Vereins „RollOn Austria“), Elena Grundner, Pia Vanelly, Karin Grundner (Obfrau der Guardian Angels Saalfelden) und Albert Grundner.

Im Foto 2 (v.l.n.r.): Stefanie Mitteregger, Karin Grundner (Obfrau der Guardian Angels Saalfelden), Heide Janik (Obfrau der Salzburger Kinderkrebshilfe) und Albert Grundner bei der Übergabe des Spendenschecks.
Fotos: Guardian Angels Saalfelden

 

Unsere Sponsoren