Salzburger Kinderkrebshilfe
Oesterreichisches Spendenguetesiegel

Weihnachtsmarkt Landeskrankenhaus

Weihnachtsmarkt im Landeskrankenhaus nahm 15.000 Euro ein

Hunderte Besucher und viele freiwilligen Helferinnen und Helfer sorgten in den vergangenen vier Wochen für ein tolles Spendenergebnis beim traditionellen Kinderkrebshilfe-Weihnachtsmarkt im Landeskrankenhaus. Der Stand gegenüber der St. Johannskirche bot neben köstlichem Punsch, Glühwein und Keksen auch handgemachte Weihnachtsdekorationen, Mützen und viele kleine „Schätze“. Der Gesamterlös über 14.985 Euro kommt direkt den krebskranken Kindern und ihren Familien zu Gute.

„Unser Weihnachtsmarkt im Landeskrankenhaus ist für viele Salzburgerinnen und Salzburg schon zu einer lieb gewordenen Tradition geworden. Mein Dank gilt unseren fleißigen Helferinnen und Helfern die Weihnachtsschmuck basteln, Kekse backen und uns zusammen mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Salzburger Firmen beim Verkauf vor Ort unterstützen. Gemeinsam mit den spendenfreudigen Besuchern haben Sie uns ein schönes Weihnachtsgeschenk beschert“, freut sich Heide Janik, Obfrau der Salzburger Kinderkrebshilfe, über den Erfolg des Weihnachtsmarkts.


Alle Fotos finden Sie auf Facebook!

Unsere Sponsoren