Salzburger Kinderkrebshilfe
Oesterreichisches Spendenguetesiegel

Club 99 Charity Golfturnier

Golfer zeigen Herz für krebskranke Kinder - Mitglieder des Gentlemen-Club „Club 99“ aus Eugendorf sammelten 37.000 Euro zugunsten der Salzburger Kinderkrebshilfe   

Hunderte Freunde des Golfsports und zahlreiche Familien trafen sich vergangenen Samstag zu einem Charity-Golfturnier beim Championscourse Eugendorf zugunsten der Salzburger Kinderkrebshilfe. Zum Turnier samt großer Tombola luden die rund 40 Mitglieder des Whisky- und Zigarrenclub „Club 99“ aus Eugendorf.  Präsident Emmerich Stangl und seine Gentlemen überreichten vor Ort einen Spendenscheck über 37.000 Euro an Heide Janik, Obfrau der Salzburger Kinderkrebshilfe.

„Innerhalb kurzer Zeit haben Emmerich Stangl und seine Gentlemen ein tolles Golfturnier und eine großartige Charity-Veranstaltung für die Salzburger Kinderkrebshilfe auf die Beine gestellt. 60 von uns betreute Eltern und Kinder waren vor Ort und haben das Familienfest in vollen Zügen genossen. Die große Spende ist für uns als gemeinnützigen Verein besonders wertvoll. Damit können wir weiterhin die Familien direkt finanziell oder mit unserem Therapie- und Nachsorgeangebot unterstützen “, so eine begeisterte Heide Janik.

In sportlicher Hinsicht war das Charity Golfturnier für das Team Kosmetik Visage ein voller Erfolg. Die Brutto-Sieger Heinz Hufnagl, Markus Berger, Franz Fuchsreiter und Klaus Meixner setzten sich gegen 22 Teams im Texas Scramble durch. Abseits des Golfens bot das Turnier ein abwechslungsreiches Programm. Zwei große Tombolas mit tollen Sachpreisen vom Golfzubehör bis zu Reise- und Hotelgutscheinen sorgten für glückliche Gewinner und viele Spenden für die Salzburger Kinderkrebshilfe.

Die Fallschirmspringer vom HSV Red Bull Salzburg zeigten atemberaubende Stunts, Quehenberger Logistics mit einem LKW und der Harley Club Salzburg mit seinen Motorrädern luden zum Mitfahren ein. Die jungen Besucher waren vom Putting-Schnupperkurs, Kutschenfahrten, Ponyreiten, Kinderschminken, den Zirkuspädagogen Eric, Heimo und Sascha und den Vierbeinern vom Verein für Begegnungen von Kindern und Hunden „KIBELLO“ begeistert.

Bei der Abendveranstaltung wurden die Sieger des Golfturniers geehrt und eine Versteigerung von Bildern namhafter Künstler (Jürgen Fux, Günter Edlinger, Herbert Eder und Elisabeth Wittich Apfeltaler) wieder zugunsten der Kinderkrebshilfe Salzburg durchgeführt. Eine „Geschäftsführer Band“ der Firmen Miele (Wolfgang Bell), Quehenberger (Christian Braunstein) und Palfinger (Harald Hauser mit Frau) sorgte für beste Stimmung und rundete diese besondere Veranstaltung mit tollem Sound ab.

Im Bild: Heide Janik, Obfrau der Salzburger Kinderkrebshilfe, durfte sich über eine Spende über 37.000 Euro freuen.
Bildnachweis: Club 99 Michael Ratz

Unsere Sponsoren