Salzburger Kinderkrebshilfe
Oesterreichisches Spendenguetesiegel

Weihnachtsmarkt im Landeskrankenhaus

Erfolgreicher Kinderkrebshilfe-Weihnachtsmarkt im Landeskrankenhaus - Adventkränze, Weihnachtsdekorationen und Köstlichkeiten brachten 17.800 Euro zugunsten krebskranker Kinder!

Für viele Salzburgerinnen und Salzburger gehört ein Besuch des Weihnachtsmarktes der Salzburger Kinderkrebshilfe im Landeskrankenhaus Salzburg bereits zur lieb gewonnen Tradition. Dank der Unterstützung vieler Helferinnen und Helfer aus dem ganzen Bundesland und den angrenzenden Regionen gab es auch heuer wieder selbstgebundene Adventkränze, Christbaumschmuck, Holzbasteleien und Verköstigung mit Keksen, Glühwein und Glühmost beim Stand gegenüber der Landesapotheke. Insgesamt wurde in drei Wochen ein Erlös über 17.812,17 Euro erzielt.

„Ich bedanke mich herzlich bei allen Helferinnen und Helfern und den spendenfreudigen Salzburgerinnen und Salzburgern für dieses schöne Spendenergebnis. Ein großes Dankeschön geht diesmal auch an den Chor und das Bläserensemble der Salzburger Landeskliniken, die unseren Weihnachtsmarkt mit einem Eröffnungskonzert zu etwas ganz besonderem gemacht haben“, erklärt eine glückliche Heide Janik, Obfrau der Salzburger Kinderkrebshilfe.

Im Bild: Die Eröffnung des Kinderkrebshilfe-Weihnachtsmarktes wurde heuer vom Chor und Bläserensemble der Salzburger Landeskliniken begleitet.
Bild: Salzburger Kinderkrebshilfe

Unsere Sponsoren