Salzburger Kinderkrebshilfe

Flohmarkt Moosdorf

Spendenrekord zum 30 Jahr-Jubiläum!

30. Moosdorfer Flohmarkt brachte über 36.000 Euro für die Salzburger Kinderkrebshilfe

Der Moosdorfer Flohmarkt ist eine Institution für die Salzburger Kinderkrebshilfe. Seit seiner Gründung vor 30 Jahren zählt der gemeinnützige Verein auf die Unterstützung des größten Flohmarkts im benachbarten Oberinnviertel. Ende September sorgte das Flohmarkt-Organisationsteam rund um Erika Aberer und mehr als 70 freiwilligen Helfern für einen besonders erfolgreichen Flohmarkt-Tag beim Geflügelhof Raml. Ein neuer Rekorderlös in Höhe von 36.746 Euro wurde erzielt und kürzlich an Heide Janik, Obfrau der Salzburger Kinderkrebshilfe, übergeben.

„Der Moosdorfer Flohmarkt ist für die Salzburger Kinderkrebshilfe eine Stütze der ersten Stunde! Viele von uns betreute Familien und Projekte – vom mobilen Regenbogenteam bis zur Station Sonnenschein – haben von der großartigen Spendenbereitschaft in Moosdorf und dem großen Engagement der Flohmarkt-Organisatoren und ihren vielen Helfern profitiert. Ich hoffe auf viele weitere Jahre Unterstützung durch den Moosdorfer Flohmarkt“, meinte Heide Janik bei der Spendenübergabe.

„Dass wir der Salzburger Kinderkrebshilfe im Jubiläumsjahr eine besonders große Spende überreichen dürfen freut uns sehr! Besonders bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei Bernd Reiter, Inhaber der Firma Lucky 5 Events aus Feldkirchen, der uns ein Großzelt erneut kostenlos zur Verfügung gestellt hat. In 30 Jahren haben wir die Salzburger Kinderkrebshilfe bereits mit über 330.000 Euro an Spenden durch unseren Flohmarkt unterstützt. Wir hoffen, dass die vielen Flohmarktbesucher auch in Zukunft gerne für die gute Sache einkaufen“, freute sich das Organisationsteam über den großartigen Erfolg.

Der Termin für den nächsten Benefiz-Flohmarkt in Moosdorf steht bereits fest: Am 30. September kommen Flohmarkt-Fans wieder voll auf ihre Kosten.

Im Bild: Heide Janik nahm kürzlich einen Spendenscheck über 36.746 Euro in Moosdorf entgegen.
Bildnachweis: Foto Sandy Reindl

Unsere Sponsoren