Salzburger Kinderkrebshilfe

Hannes Wolf

Rauch Fruchtsäfte und Salzburger Rote Bullen haben ein Herz für krebskranke Kinder

Erfolgreiche Trikotversteigerung des Spielers Hannes Wolf brachte über 500 Euro für die Salzburger Kinderkrebshilfe

UEFA Youth League-Champion Hannes Wolf vom FC Red Bull Salzburg zeigte in den vergangenen Wochen besonderen Einsatz für die Salzburger Kinderkrebshilfe und versteigerte sein handsigniertes Rauch-„Rookie of the Match“-Trikot auf Ebay. Das Rauch-„Rookie of the Match“-Trikot wird immer an den jüngsten Spieler in der jeweiligen Startelf vergeben und wurde von Stürmer Hannes Wolf im Spiel beim 5:1 Heimsieg gegen die Admira getragen. Mehr als 50 Gebote wurden bei der Auktion auf eBay gezählt, das Höchstgebot brachte einen Erlös von 515 Euro.

„Ich bin begeistert von dieser tollen Aktion des FC Red Bull Salzburg, die es Fans ermöglicht, ein Andenken ihres Lieblingsspielers zu ergattern und gleichzeitig Gutes zu tun. Mein besonderer Dank gilt an Hannes Wolf, der sich für diese Aktion die Salzburger Kinderkrebshilfe ausgesucht hat und an alle Bieter und Bieterinnen, die dieses tolle Spendenergebnis möglich gemacht haben.“, sagt Heide Janik, Obfrau der Salzburger Kinderkrebshilfe.

Das Nachwuchstalent Hannes Wolf freut sich über den Erlös, der bei der Versteigerung seines ersten Rauch-„Rookie of the Match“-Trikots für die Salzburger Kinderkrebshilfe erzielt werden konnte: „Es freut mich, dass die Aktion so großen Anklang gefunden hat. Als Sportler ist es mir persönlich ein besonderes Anliegen, auch diejenigen zu unterstützen, denen es nicht so gut geht. Ich möchte mich bei all den Bieterinnen und Bietern bedanken und gratuliere dem Gewinner der Auktion ganz herzlich!" Der 18-jährige Spieler der Roten Bullen wird auch den Erlös eventueller, weiterer „Rookie of the Match“-Trikots der Salzburger Kinderkrebshilfe zur Verfügung stellen.

Seit Beginn der Spielersaison 2017 vergibt der FC Red Bull Salzburg bei Bundesliga-Spielen das Rauch-„Rookie of the Match“-Trikot an seine jüngsten Spieler in der Startaufstellung. Diese speziellen Trikots können jedoch nicht käuflich erworben worden, deswegen hat sich der FC Red Bull Salzburg gemeinsam mit dem Unternehmen Rauch Fruchtsäfte eine besondere Aktion ausgedacht, um auch Fans zu ermöglichen, an eines der begehrten Shirts  zu kommen und gleichzeitig einen wohltätigen Zweck zu unterstützen. Jeder Spieler, der als Rauch-„Rookie of the Match“ in Frage kommt, unterstützt im Sinne der sozialen Verbundenheit ein soziales Projekt oder eine Einrichtung in Salzburg und stellt dafür sein getragenes, handsigniertes Rauch-„Rookie of the match“-Trikot zur Verfügung.

Weitere Informationen gibt es online unter www.redbullsalzburg.at  

Im Bild: Hannes Wolf
Bildnachweis: Red Bull Salzburg

Unsere Sponsoren