Salzburger Kinderkrebshilfe

Werde Pate

Jeder gelaufene Kilometer zählt doppelt - Hobbyläufer Wolfgang Zimmel sammelte 2016 mit seinen Wettkampfkilometern über 2.600 Euro für die Salzburger Kinderkrebshilfe!

Es gibt kaum einen Tag, an dem Wolfgang Zimmel nicht im Laufschritt unterwegs ist. Der IT-Spezialist lebt seine Leidenschaft für den Laufsport wie kaum ein anderer. Neben der Lust am Laufen steht dabei für den gebürtigen Salzburger auch die Unterstützung krebskranker Kinder im Mittelpunkt. Seit vier Jahren bietet er online auf www.werdepate.com seine zurückgelegten Kilometer bei öffentlichen Laufveranstaltungen und eigenen Projekten zum Kauf an. Jeder kann sich ab 10 Cent an der Aktion beteiligen und Kilometer kaufen. Im vergangenen Jahr nahm Wolfgang Zimmel an 16 Läufen teil, legte dabei 804 Kilometer zurück (das entspricht 19 Marathons) und sammelte mit Hilfe seiner Unterstützer insgesamt 2.650 Euro, die kürzlich Heide Janik, Obfrau der Salzburger Kinderkrebshilfe, entgegennehmen durfte.

„Die Leistungen von Wolfgang Zimmel sind bewundernswert – umso mehr, weil sie einem guten Zweck dienen. Vielen Dank an unseren ‚Dauerläufer‘ und seine vielen Kilometer-Paten, die diese Spende für uns ermöglicht haben. Das Geld kommt unserem mobilen Regenbogenteam, das die betroffenen Familien zuhause betreut, zugute“, bedankte sich Heide Janik für die Spende.

„Seit 2013 sammle ich mit meiner Leidenschaft fürs Laufen Spenden für die Salzburger Kinderkrebshilfe. Für die Kinder zählt jeder Kilometer, den ich mache. Ich möchte mich herzlich bei allen meinen Unterstützern und Kilometer-Paten bedanken, die meine Spendenaktion erst möglich machen. Für heuer wünsche ich mir wieder viele schöne Kilometer, die ich im Laufschritt zurücklegen kann“, freut sich Wolfgang Zimmel über den Erfolg seiner Spendenaktion.

Hier finden Sie alle Infos zur Aktion und die Kontakt- und Unterstützungsmöglichkeiten.

Im Bild: Wolfgang Zimmel übergab kürzlich seine Spende über 2.650 Euro an Dominik Steinbichler von der Salzburger Kinderkrebshilfe.
Bildnachweis: Salzburger Kinderkrebshilfe

Unsere Sponsoren