Salzburger Kinderkrebshilfe | Sim Racing Academy und Lechner Racing
17581
post-template-default,single,single-post,postid-17581,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,vertical_menu_enabled,qode-title-hidden,qode_grid_1200,vss_responsive_adv,vss_width_768,footer_responsive_adv,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-13.1.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

Sim Racing Academy und Lechner Racing

„Motorsport“ ohne Umweltverschmutzung – Sim Racing brachte 10.000 Euro für die Salzburger Kinderkrebshilfe!

Bereits zum zweiten Mal fand heuer das „Just one wish“ Charity Event der Sim Racing Academy in Kooperation mit Lechner Racing zu Gunsten der Salzburger Kinderkrebshilfe statt. Bei dem virtuellen Autorennen konnten durch die Startgebühren und viele großzügige Spenden 10.000 Euro für krebskranke Kinder gesammelt und kürzlich an die Salzburger Kinderkrebshilfe übergeben werden.

„Es ist schön zu sehen, wie sehr unserer kleinen Schützlinge den Menschen am Herzen liegen. Ein großes Dankeschön an die Veranstalter für ihren Einsatz. Die Spenden kommen 1:1 den betroffenen Kindern und ihren Familien zugute und helfen dabei, den Alltag mit der Krankheit zu meistern und Therapie-Programme zu fördern“, sagt Heide Janik, Obfrau der Salzburger Kinderkrebshilfe.

„Das Rennen war ein voller Erfolg. Es ist großartig, dass wir mit unserer Leidenschaft, dem Sim Racing, etwas Gutes tun können. Wir sind völlig überwältigt von dieser großen Spendensumme und bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmer:innen für ihre Unterstützung. Die Planung für die nächsten Rennen steht schon in den Startlöchern“, freut sich Roger Schmucki von der Sim Racing Academy.

Unter Sim Racing versteht man virtuellen Motorsport, bei dem mittels Computersimulation am PC ein „echtes“ Autorennen gefahren wird. Die Spieler:innen sitzen in einem cockpitähnlichen Umfeld und bewältigen ein Autorennen auf einem PC-Programm. Geschicklichkeit und höchste Konzentration sind Voraussetzungen.

Bild: Das virtuellen Sim Racing macht Spaß und hilft krebskranken Kindern
Bildnachweis: SimRacingAcademy