WirtsGuad bei da Remise

Wertvolle Unterstützung vom Attersee für die Salzburger Kinderkrebshilfe – Familie Mosauer aus Unterach veranstaltete Weihnachtsessen und übergab rund 3.500 Euro an die Salzburger Kinderkrebshilfe!

Seit über zehn Jahren engagieren sich Walter und Maria Mosauer aus Unterach für die Salzburger Kinderkrebshilfe. Auch im vergangenen Advent ließ es sich die Betreiberfamilie des Gasthauses „WirtsGuad bei da Remise“ in Unterach nicht nehmen, mit einem Weihnachtsessen Spenden für krebskranke Kinder zu sammeln.

Einen Tag vor Weihnachten servierte das Gastwirt-Ehepaar ihren Gästen gegen freiwillige Spende eine Auswahl an Speisen und Getränken wie herzhaften Leberkäse, würzige Gulaschsuppe oder geräucherten Fisch. Unterstützt wurde die Charity-Aktion auch in diesem Jahr wieder vom Mondseelandteam und der Fischzucht See-Ache. Gestern, Donnerstag, konnte Familie Mosauer die erfreuliche Summe von rund 3.500 Euro an die Salzburger Kinderkrebshilfe übergeben.

„Unser Weihnachtsessen war wieder eine Riesengaudi! Auch dieses Mal wurde unsere Charity-Aktion von Stammgästen und Geschäftsleuten besucht, die uns seit Jahren mit Spenden unterstützen. Wir sind selbst Betroffene und danken der Salzburger Kinderkrebshilfe für ihre wertvolle Arbeit! Wir freuen uns schon auf den nächsten Advent“, bedankt sich Initiator Walter Mosauer.

Auch die Obfrau der Salzburger Kinderkrebshilfe Claudia Kopp freut sich über die große Spendenbereitschaft: „Walter und Maria Mosauer und ihr Team unterstützen die Salzburger Kinderkrebshilfe seit vielen, vielen Jahren und es freut uns ganz besonders, dass sie auch im vergangenen Advent zugunsten unserer Schützlinge aufgekocht haben. Ein besonderer Dank geht an die Fischzucht See-Ache und das Mondseelandteam für die großzügig Unterstützung. Bei der Gelegenheit möchte ich noch auf den Internationalen Kinderkrebstag hinweisen, der alljährlich am 15. Februar und weltweit begangen wird. Dieser Tag ist deshalb wichtig, weil er die Anliegen und Bedürfnisse von Kindern mit Krebs in den Mittelpunkt stellt.“

Im Bild: Das Mondseelandteam, Familie Mosauer und die Fischzucht See-Ache (v. l. n. r.: Hans-Jörg Simonlehner, Walter und Maria Mosauer, Dominik Steinbichler und Roland Wienerroither) unterstützen seit Jahren die Salzburger Kinderkrebshilfe.
Bildnachweis: WirtsGuad bei da Remise